Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Kinder und Jugend

Als Diakonie verstehen wir die Kinder- und Jugendhilfe als eine originäre Aufgabe, der wir uns in vielfältiger Form widmen. Kinder und Jugendliche sind die Zukunft unserer Gesellschaft und verdienen Respekt, Schutz und Aufmerksamkeit. Außerdem benötigen sie Interessenvertreter, die sich für ihre Belange engagieren und einsetzen. Diesem Anspruch stellen wir uns mit 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir unterstützen, begleiten und beraten aktuell über 1.500 Kinder, Jugendliche und deren Eltern in vielfältigen Angebotsformen innerhalb der Bereiche Kita und Horte sowie Hilfen zur Erziehung. Zu unseren wichtigsten Kooperationspartnern gehören die beiden Jugendämter in Stadt und Landkreis Osnabrück, Schulen, das Gesundheitswesen und die Agentur für Arbeit.

Bei der Ausübung unseres Berufs setzen wir auf hohe Fachlichkeit und leisten unsere Arbeit in sehr hoher Qualität. Unseren Partnern begegnen wir verbindlich und freundlich. Als Interessensvertreter setzen wir uns in und um Osnabrück für Kinder, Jugendliche und Eltern ein.

Aktuelles

Mit neu definierten Geschäftsbereichen und einem frischen Leitungsteam stellt sich Geschäftsführer Frank Becker den kommenden Herausforderungen der…

Manchmal muss einfach eine gute Idee her, um besondere Aufmerksamkeit zu bekommen. Solch eine Idee hatte der ehemalige Sparkassen-Filialleiter und…

Der Weg zur erfolgreich beendeten Ausbildung war nicht immer leicht – umso größer ist die Freude nun über den Abschluss und den Berufstitel…

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft