Suchtbehandlung

Die meisten Menschen werden erst auf die eigene Sucht oder die eines Angehörigen aufmerksam, wenn diese bereits zum alles entscheidenden Dreh- und Angelpunkt des Lebens geworden ist. Denn der Übergang vom gelegentlichen zum häufigen Konsum bis hin zum Gefühl, ohne den Suchtstoff nicht mehr auszukommen, ist meist fließend.
Ein Mensch kann nicht nur von Stoffen wie Alkohol oder Drogen abhängig werden, sondern auch von Verhaltensweisen: Internet und Glücksspiel sind nur zwei Beispiele. Der erste Schritt aus einer Abhängigkeit ist immer das Eingeständnis, Hilfe zu benötigen. Unsere speziell ausgebildeten Ärzte, Psychologen und Suchttherapeuten unterstützen Sie gerne.

Mehr Informationen zur Suchtbehandlung finden Sie auch unter:  www.suchtberatungsstelle.de