Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Kindertagesstätte Astrid-Lindgren

„Schenkt den Kindern Liebe, mehr Liebe und noch mehr Liebe, dann kommen die Manieren von allein.“ (Astrid Lindgren)

Seit August 2014 befindet sich die Kita Astrid Lindgren auf dem ehemaligen Kasernengelände am Limberg 1 in der Dodesheide. Im September 2016 sind wir auf dem gleichen Gelände in ein exklusiv für uns umgebautes Gebäude gezogen. Hier haben wir drinnen wie draußen großzügigen Raum für zwei Kindergartengruppen und zwei Krippengruppen geschaffen. In unseren alten Kitaräumen entstanden aufgrund des großen Bedarfs an Kitaplätzen seit August 2017 noch zusätzlich eine Kindergarten- und eine Krippengruppe. Für diese beiden Gruppen wurde unser Hauptgebäude nochmals weiter ausgebaut, so dass wir seit April 2020 nun endlich alle gemeinsam, mit insgesamt 3 Krippengruppen und 3 Kindergartengruppen, unter einem Dach vereint sind. 

Unsere Kinder haben in einem Betreuungszeitraum von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr die Möglichkeit, bei uns eine schöne Zeit zu erleben und gemeinsam mit ihren Freunden viele neue Dinge zu entdecken, Abenteuer zu erleben und in einer behüteten Umgebung ihre Fähigkeiten zu erforschen.

Wir freuen uns auf euch!

Bilder der Einrichtung

Aktuelles

In den letzten Wochen hat sich die Gruppe Dunkeltrolle mit dem Thema „Formen“ beschäftigt. 

Zunächst lernen die Kinder die Formen Dreieck, Kreis und ...

Macht mit! Unser Morgenkreis für alle Kinder zu Hause!

„Da freuen sich zwei über die Lockerungen“ ;-)

Rätsel

Liebe Kinder, liebe Eltern,
lange haben wir uns schon nicht gesehen. Einige von euch haben uns Post geschickt, über die wir uns sehr gefreut haben....

Hier kann der Kontakt mit Schriftsprache durch vielfältige Medien gefördert werden. Wir kommen durch die Gestaltung eines „Büros“ in Kontakt mit...

Zurück zum Seitenanfang