Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Das Katharina-von-Bora-Haus

Herzlich willkommen

Unser Haus ist eine Einrichtung für pflegebedürftige Menschen jedes Alters, welche die Sicherheit einer stationären Pflegeeinrichtung wünschen und gleichzeitig in einem Umfeld mit Privatsphäre wohnen möchten. Die Einrichtung verfügt über 82 vollstationäre Plätze.

Wir legen besonderen Wert wird auf die individuelle Gestaltung der Lebensbereiche. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Einrichtung stehen den Bewohnerinnen und Bewohnern neben der pflegerischen Hilfe auch für Beratungs- und allgemeine Betreuungsdienste zur Verfügung.

Das Diakoniewerk Osnabrück und die Heilpädagogische Hilfe Osnabrück gründeten 2014 die Diakonie Gesellschaft Eingliederungshilfe und Pflege, die das Katharina-von-Bora-Haus betreibt.

Hier finden Sie ein Angebot zur persönlichen Vorausplanung für den Fall schwerer gesundheitlicher Krisen.

Bilder der Einrichtung

Aktuelles

Es war wieder einmal ein voller Erfolg – unser Sommerfest!

Im Abstand von etwa vier Wochen konnten wir uns zwei Mal an wunderbaren musikalischen Veranstaltungen erfreuen.

Im April bekamen wir Besuch von Inger…

Da Vorfreude ja bekanntermaßen die schönste Freude ist, bastelten einige Bewohnerinnen aus dem Katharina-von-Bora-Haus unter Anleitung der…

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft