Zum Inhalt springen

Aktuelles

Unvorbereitet hat die Corona-Krise viele Kita-Einrichtungen getroffen und so natürlich auch uns. Schnell war klar, nur gemeinsam lässt sich diese...

Eigenartiges tut sich gerade, laut Beobachtungen in der Kindertagesstätte Astrid Lindgren. Einige Passanten beobachteten auf dem Kasernengelände viele...

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation betreuen wir momentan nur Kinder in den Notgruppen. Für unsere Schützlinge im Lockdown, welche auf ihre...

Die Welt der Farben

In den letzten Wochen konnten die Kinder der Krippengruppe „ Krachmacher“ und „Rumpelwichte“ die Grundfarben rot , gelb, grün und blau durch...

In den letzten Wochen hat sich die Gruppe Dunkeltrolle mit dem Thema „Formen“ beschäftigt. 

Zunächst lernen die Kinder die Formen Dreieck, Kreis und ...

Die Osterzeit in der Kita Astrid Lindgren.

Macht mit! Unser Morgenkreis für alle Kinder zu Hause!

„Da freuen sich zwei über die Lockerungen“ ;-)

Rätsel

Liebe Kinder, liebe Eltern,
lange haben wir uns schon nicht gesehen. Einige von euch haben uns Post geschickt, über die wir uns sehr gefreut haben....

Hier kann der Kontakt mit Schriftsprache durch vielfältige Medien gefördert werden. Wir kommen durch die Gestaltung eines „Büros“ in Kontakt mit...

Zurück zum Seitenanfang