Zum Inhalt springen

Aktuelles

Am Team-Tag der Kita Astrid Lindgren haben die Kolleg*innen mit den Körperfreunden eine „Bewegte Pause“ durchgeführt. Die kleinen Bewegungseinheiten…

Ende Juni waren wir mit unseren Vorschulkindern in der Schule in der Dodesheide und haben dort den Unterricht besucht. Die Kinder waren in ihren…

In unserer Kita haben wir immer einen ganz besonderen Gast: Unsere Kita-Hund Alfi.
Aus diesem Grund haben die Kinder in unser Kita in den letzten…

Anfang Juni hat in der Kindertagesstätte Astrid Lindgren ein Elternabend zum Thema der frühkindlichen Medienerziehung stattgefunden.
Die…

In unserer Kindertagesstätte Astrid Lindgren fand die Aktion „Gemüsebeete für Kids“ von der Edeka Stiftung statt.
Im Vorfeld haben wir unser Hochbeet…

Langsam zieht der Frühling in das Land und die Kinder haben sich in der Vorbereitung auf Ostern ein Bilderbuchkino angeschaut. Mit viel Begeisterung…

Unsere Vorschulkinder kommen im Sommer in die Schule, dadurch gewinnt das Thema „Verkehrserziehung“ immer mehr an Relevanz.

Im Januar veranstaltete unsere Kita Astrid-Lindgren einen Wintermarkt. Durch den Verkauf von selbst hergestellten Dingen der Kinder, Würstchen und…

Liebe Eltern, 

am 1. November ist die Anmeldezeit für das Kita-Jahr 2023/2024 gestartet.
Noch bis zum 31. Dezember 2022 können Sie das…

Unvorbereitet hat die Corona-Krise viele Kita-Einrichtungen getroffen und so natürlich auch uns. Schnell war klar, nur gemeinsam lässt sich diese…

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft