Job & Karriere

Wir setzen uns für Menschen ein, die auf Begleitung und Unterstützung angewiesen sind. Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden bei uns beraten, betreut, unterstützt, gepflegt und ausgebildet. Dafür engagieren sich täglich mehr als 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Diakonie Osnabrück Stadt und Land. Wir sind Profis im Umgang mit Menschen!

Unsere Teams sind vielfältig. Junge und Erfahrene, Männer und Frauen, Menschen unterschiedlicher Herkunft, Mitarbeitende mit und ohne Handicap, sowie verschiedener sexueller Orientierung und Religiosität arbeiten bei der Diakonie Osnabrück. Wir schätzen die Vielfalt!

Bei aller Vielfalt leiten uns die Werte der Evangelischen Kirche in unserer täglichen Arbeit. Wir wissen uns dem christlichen Menschenbild und dem Gedanken verpflichtet, dass jeder Mensch von Gott geliebt ist. Wir handeln aus Nächstenliebe!

Werden Sie mit Ihrer Kompetenz, Kreativität und Verantwortungsbereitschaft ein Mitglied unseres Teams.