Betreutes Wohnen im Hermann-Bonnus-Haus

Das Hermann-Bonnus-Haus liegt innerhalb eines gewachsenen Wohngebietes in direkter Nachbarschaft der ev.-luth. Bonnuskirche und der städtischen Sportanlage „Illoshöhe“. Wenige Fußminuten entfernt befindet sich der Heger Friedhof, der als Parkanlage von Osnabrückern genutzt wird, und im Anschluss das Hakenhof-Holz, das zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt. Das Heger Tor und die Innenstadt sind bequem in 10 Minuten mit dem Stadtbus erreichbar, der direkt vor der Einrichtung hält. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken und Therapeuten befinden sich in unmittelbarer Umgebung.

Gemeinsame Veranstaltungen wie Frühstück, Fahrten ins Blaue, Gymnastikangebot, Gottesdienste und Andachten runden das Angebot ab.
Eine monatlich erscheinende Hauszeitung informiert Sie über alle Programmpunkte.

Die ebenerdigen Bungalows verfügen über 2 Zimmer, Küche, Bad, einen geräumigen Abstellraum, einen zusätzlichen gemeinsamen Abstellraum pro Häuserreihe, Terrasse und kleinen Garten, bei dessen Pflege Sie unsere Gärtner gerne unterstützen.

Alle Wohnungen im zweigeschossigen Gebäude sind mit einem Aufzug zu erreichen. Die meisten Wohnungen liegen rund um einen schön begrünten, großzügigen Lichthof und sind über Außenflure zu erreichen. Sie verfügen über 2 Zimmer, Küche, Bad, Abstellraum, Keller, großen Balkon. Im Keller gibt es großzügige Trockenräume.

Die Appartements im Souterrain verfügen über einen Wohn-/Schlafraum, Küchennische, barrierefreies Bad und Kellerraum. Durch großzügige Fenster geht der Blick in die ruhige Grünanlage an der rückwärtigen Seite des Hauses.

In den Wohnungen im Dachgeschoss kann die Loggia bei jedem Wetter gut genutzt werden. Hier haben Sie die Auswahl zwischen Appartements mit ca. 33 m², 2-Zimmer-Wohnungen mit ca. 56 m² und 2 Wohnungen mit 3 Zimmern und Gäste-WC mit ca. 90 m² Wohnfläche.

Treppenhausreinigung, Gartenpflege, Winterdienst sowie Straßen- und Wegereinigung werden vom Vermieter erledigt und über die Betriebskosten abgerechnet.

Den Mietern am Hermann-Bonnus-Haus steht außerdem unser Angebot der Tagespflege zur Verfügung. Sie stellt eine ideale Ergänzung zur ambulanten Versorgung in der eigenen Wohnung im Betreuten Wohnen dar. Hier erfahren Sie mehr.

Bilder der Einrichtung