Information, Schulungen & Seminare - wir unterstützen das lebenslange Lernen am Arbeitsplatz

Mit unseren Schulungsangeboten qualifizieren wir Ihre Mitarbeiter*innen betriebsnah weiter. Die Inhalte und Ziele der Schulungen hängen individuell von Ihren betrieblichen Zielen und Bildungswünschen ab. So entstehen unsere Schulungsthemen aus der Praxis für die Praxis. Alle Teilnehmer*innen können sich im Anschluss selbstverständlich bei Fragen weiter an unsere Dozent*innen wenden. Somit wird die Umsetzung des Gelernten im beruflichen Alltag nachhaltig unterstützt.

Sie als Unternehmen entscheiden, ob Sie alle betrieblichen Akteure mit einer Inhouse Schulung auf einen Wissensstand bringen oder ob es zum Beispiel für KMUs sinnvoller ist, einzelnen Mitarbeitenden offene Angebote zu ermöglichen.

Wir bieten Ihnen Präsenz- und Online-Vorträge, Workshops sowie spezielle Angebote für Ihren Gesundheitstag, an.

Unsere Angebote richten sich an:

• Personalverantwortliche, Führungskräfte, Betriebsräte/ Mitarbeitendenvertretungen (zu Themen wie Kommunikations- und Konfliktmanagement, Suchterkrankungen, psychisch belastete Mitarbeitende, Vereinbarkeit von Familie & Beruf...)
  • Alle Mitarbeiter*innen (zu Themen wie Patientenverfügung & Vorsorgevollmacht, Work-Live-Balance, Resilienz, …)
  • Auszubildende (zu Themen wie Finanzcoaching, Konfliktmanagement und Suchtprävention, …)
  • Mitarbeiter*innen, die sich als interne Ansprechpartner*innen qualifizieren lassen möchten (zum/zur Ansprechpartner*in für Sucht, Soziales, Konflikte, …)
Es ist nicht das richtige Angebot für Sie dabei? Gerne konzipieren wir neue Schulungen und Seminare für Sie.