Zum Inhalt springen

Aktuelles

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich unsere Bewohner*innen, Mitarbeitenden und Ehrenamtliche auf den Weg zum Wochenmarkt an der Ebertallee. Hier…

Sonne, Sommer, Sommerfest - tolle Stimmung im Haus Schinkel

Der alte europäische Brauch, im Frühjahr Maibäume aufzustellen, reicht bereits so weit in die Vergangenheit zurück, dass man gar nicht mehr sagen…

Damit zum Osterfest auch ausreichend bunte Eier vorhanden sind, heißt es vorher: Färben und malen, was das Zeug hält. Die Senioren hatten sichtlich…

Schinkel wird bunt. Das Haus Schinkel beteiligt sich am Projekt "Spuren in Schinkel".

Am 12. Februar 2024, dem legendären Rosenmontag, feierte das Haus Schinkel ein rauschendes Karnevalsfest.

Nikolaus im Haus Schinkel

Die Bewohner*innen freuten sich riesig über den Besuch vom Nikolaus.
Alle Bewohner*innen, egal ob rüstig oder pflegedürftig, wurden einzeln vom…

Andacht zum Gedenken an unsere Verstorbenen

50 Jahre verheiratet – das muss gefeiert werden!
Unser Bewohner Hans-Jürgen Richter und seine Ehefrau Erika feierten ihre Goldene Hochzeit im Kreise…

Alle 14 Tagen kommt Feemke mit ihrem Hund Skier ins Haus Schinkel und bringt richtig Leben in unsere Einrichtung.

Dann steht für viele Senior*innen…

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft