Bischof-Lilje-Altenzentrum - zentral und doch mitten im Grünen

Zurzeit ist die Nutzung der Luca-APP nicht möglich. Ab sofort steht Ihnen hier das aktuelle Besuchsformular für Angehörige bzw. für externe Dienstleister*innen zum Download zur Verfügung.

Besucher*innen benötigen einen offiziellen negativen Schnelltest und müssen in unserer gesamten Einrichtung eine FFP2-Maske tragen.

Aktuelle Besuchszeiten:
Montag bis Donnerstag: 9:30 bis 16:45 Uhr
Freitag: 09:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Samstag: 14:15 Uhr bis 16:45 Uhr

Wir möchten Sie herzlich willkommen heißen auf der Internetseite vom „Bischof-Lilje-Altenzentrum“.

Wenn der Alltag Zuhause nicht mehr alleine zu bewältigen ist, bedeutet dieses oft eine tiefgreifende Veränderung, die mit sehr viel Sorge und Ängsten betrachtet wird. Wir möchten Ihnen diese Ängste nehmen und bieten Ihnen, in einer freundlichen Atmosphäre und einer schönen Wohnumgebung, die Begleitung durch freundliche, hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter*innen an.

Die Begleitung ist geprägt von Verständnis, Wertschätzung und Respekt und wir möchten Ihnen, in einem individuellen Rahmen Ihrer Fähigkeiten, ein aktives und zufriedenes Leben im Bischof-Lilje-Altenzentrum bieten.

Durch folgende Informationen möchten wir Ihnen, ob als Bewohner*in, Gast, Interessent*in oder Besucher*in, einen ersten Eindruck vermitteln und heißen Sie zu einem Besuch in unserer Einrichtung HERZLICH WILLKOMMEN.

Maria Wermke
Einrichtungsleitung Pflege

Frauke Eidecker
Einrichtungsleitung Hauswirtschaft

Bilder der Einrichtung

Aktuelles

Abwechslung vom Alltag ist für die Bewohner*innen unserer stationären Einrichtungen enorm wichtig. Findet diese dann auch noch an der frischen Luft...

Ende März durften wir uns über einen tollen Besuch von den Schülerinnen und Schülern der Elisabeth-Siegel-Grundschule freuen.

In den vergangenen...