Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Freiwillig aktiv in der Diakonie

Die Diakonie ist so bunt und vielfältig, weil sich neben den Hauptamtlichen zahlreich ehrenamtliche Menschen in den verschiedensten Bereichen engagieren. 

Das Team Ehrenamt in der Diakonie unterstützt interessierte Menschen, die Zeit spenden und sich engagieren möchten, bei der Suche nach einem passenden Einsatzfeld. Wir sind Ihre Ansprechpartnerinnen bei sämtlichen Fragen rund ums Thema Ehrenamt. Bei Bedarf entwickeln wir Schulungen und Fortbildungen. 

Die Erstattung von Auslagen, Bescheinigungen über das Engagement, Versicherungsschutz und regelmäßige Treffen zum Austausch sind für uns selbstverständlich. 

Bilder der Einrichtung

Aktuelles

Schon seit drei Jahren gibt es die Aktion „Mach glücklich!“: Ehrenamtliche erfüllen den Bewohnerinnen und Bewohnern der Einrichtungen der Diakonie...

Zwei Personen wurden im Rahmen eines Dankgottesdienstes für Ehrenamtliche in der Woche der Diakonie in der Markuskirche vom theologischen...

Auch in 2019 findet das Repair Cafè wieder in gewohnter Umgebung am jeweils letzten Donnerstag im Monat von 14:30  - 17:00 Uhr unter dem Motto...

Zurück zum Seitenanfang