Sie befinden sich hier

Helfen Sie mitEhrenamt

Machen Sie Ihr Leben bunter! Werden Sie freiwillig aktiv!

Fachbereich Ehrenamt
Lohstraße 65
Telefon 0541 - 760287-13
ehrenamt@diakonie-os.de

Fachbereich Ehrenamt
Lohstraße 65
E-Mail: ehrenamt@diakonie-os.de

Diakonie Ehrenamt, Flüchtlingshilfe

Projekt „Willkommen“
Das Projekt wurde initiiert um die ehrenamtlichen Flüchtlingsarbeit im Kirchenkreis Osnabrück zu koordinieren. Sie haben Lust, den Flüchtlingen in Osnabrück die Eingewöhnung ein Stück leichter zu machen und die Willkommenskultur mit Leben füllen?

Regina Tocke
Tel. 0541 - 76018-825
regina.tocke@dw-osl.de

Altenhilfe
Diakonie Ehrenamt, Altenhilfe

In unseren Altenhilfeeinrichtungen gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich freiwillig zu engagieren. Sei es, dass Sie eine Person besuchen möchten, ein besonders Talent haben und dieses im Rahmen einer Gruppe einbringen möchten oder, dass Sie bei unserem Projekt „Mach glücklich!“ mitmachen möchten. Wir freuen uns auf Sie!

Susanna Waller
Tel. 0541 - 6926-710
susanna.waller@diakoniewerk-os.de

Diakonie Ehrenamt - Weitere Angebote

Hinter „Weitere Angebote“ verbergen sich verschiedene Projekte und Arbeitsbereiche der Diakonie wie z. B. die Bahnhofsmission, die Telefonseelsorge, das Café Oase, das Diakoniebistro, das Repair Café, das Projekt Rosenstraße, die Auszeitgruppe, in denen Ehrenamtliche tätig sind.

Monika Förster
Tel. 0541 - 760287-13
monika.foerster@dw-osl.de

06.11.2017