Zum Inhalt springen

Seelsorge im Katharina-von-Bora-Haus

Es findet jeden Freitag im Wechsel ein evangelischer und katholischer Gottesdienst statt.

Die seelsorgerliche Begleitung und Betreuung unserer Bewohner*innen liegt uns sehr am Herzen.

Pflegebedürftige Menschen, Angehörige und Mitarbeitende werden in ihren seelsorglichen und geistlichen Bedürfnissen begleitet. Das Pflegeheim ist Teil der örtlichen Kirchengemeinde Sankt Marien und der Domgemeinde.

Im Zentrum der Bemühungen von Kirche und Diakonie steht der Mensch in seiner unantastbaren Würde, die sich nicht durch Leistung, Gesundheit oder Marktwert bestimmen lässt. Die Begleitung pflegebedürftiger älterer Menschen im Horizont des diakonischen Auftrags verstehen wir als unsere Aufgabe.

Ansprechpartnerinnen in unserer Einrichtung sind Pastorin Helga Hollander und Ordensschwester Barbara.

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft