Unsere Kindertagesstätte Wetterfrösche

Herzlich willkommen auf der Seites der Kita Wetterfrösche!

Zum 01.08.2022 planen wir die Eröffnung einer neuen Kita. Aktuell befindet sich die Kita noch im Umbau (Räumlichkeiten der Ev. Familienbildungsstätte, Osnabrück).

Die Kita Wetterfrösche befindet sich in Trägerschaft der Ev. Jugendhilfe gGmbH, Turmstraße 10-12, 49074 Osnabrück. Sie gehört zur Diakonie Osnabrück Stadt und Land.

Die Kindertagesstätte Wetterfrösche ist eine familienähnliche Ganztagseinrichtung, in der bis zu 65 Kinder im Alter von acht Wochen bis sechs Jahren bzw. zum Übergang in die Grundschule in drei Gruppen betreut werden (eine Krippengruppe à 15 Kinder und zwei Kindergartengruppen mit jeweils 25 Kindern). Die Kinder werden montags bis freitags von 8.00 – 16.00 Uhr betreut. Randzeiten werden nach Bedarf angeboten.

Unser Konzept

Wir geben Kindern Raum, sich zu entwickeln, zu forschen und ganz sie selbst zu sein. Dabei gehen wir ganz nach dem Motto „Hilf mir, es selbst zu tun!“ nach Maria Montessorie vor. Die Schwerpunkt der Einrichtung liegen auf den Bereichen Natur, Lebenswelt und Bewegung.

Die Kita Wetterfrösche befindet sich zwischen den Stadtteilen Kalkhügel und Schölerberg in den Räumlichkeiten der Ev. FaBi in der Anna-Gastvogel-Straße 1, 49080 Osnabrück.

Bilder der Einrichtung

Achtung Baustelle!

Wer will fleißige Handwerker*innen sehen?! Endlich geht es so richtig los. Seit August 2021 werden die ehemaligen Räumlichkeiten der Familien...