Angebote und Leistungen

Grundleistungen

Betreuungspauschale 1 Person pro Monat: 45€

Betreuungspauschale 2 Personen pro Monat: 90€

• Ansprechpartner*innen der Diakonie stehen für persönliche Beratungen zu allen Themen des Alltags, für Vermittlungen weiterführender Hilfen aus unserem Wahlleistungsangebot und zu weiteren Dienstleistern (z.B. Pflegedienste, Hausnotruf, Mahlzeitenservice, Hausmeister, etc.) , montags - freitags zu den üblichen Geschäftszeiten zur Verfügung.
  • bei Bedarf auf Wunsch Hausbesuche und fachliche persönliche Beratung
  • bei Bedarf auf Wunsch Ermittlung des Unterstützungsbedarfs, Hilfe bei der Auswahl weiterer Dienstleistungen, Organisation und Koordination der Hilfen
  • auf Wunsch gelegentliche Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen und bei Behördenangelegenheiten
  • Teilnahme an Veranstaltungen. Das Angebot ist eine Gelegenheit zur Förderung von Nachbarschaftskontakten, Geselligkeit und Eigeninitiative.
  • Wir freuen uns, wenn unsere Mieter sich mit ihren Interessen und Möglichkeiten bei uns im Ehrenamt engagieren möchten und unterstützen sie bei der Suche nach geeigneten Möglichkeiten.
  • Bei Bedarf besteht die Möglichkeit, in den stationären Wohnpflegebereich des Küpper-Menke-Stifts zu den jeweilis gültigen Preisen umzuziehen.
  • Ihnen stehen auch alle anderen stationären Einrichtungen/ Tagespflegeeinrichtungen und Angebote der Diakonie zur Verfügung.