Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Aktuelles

Diakonie Osnabrück fordert deutlich mehr Geld für Kinder und Familien. „Wir sehen jeden Tag, was es bedeutet, wenn Kinder in Armut leben müssen“, sagt…

Vergangene Woche fand im Cinema Arthouse eine Kick-off-Veranstaltung zum Thema Kinderschutz und Beschwerdemanagement in der Kinder- und Jugendhilfe…

Das Jugendamt Osnabrück schlägt Alarm: Der Kinderschutz in Osnabrück kann aufgrund überfüllter Inobhutnahme-Stellen nicht mehr gewährleistet werden.

Schöne Traditionen wollen gepflegt werden, so auch in den Beruflichen Maßnahmen. Die Azubis in der Hauswirtschaft veranstalteten auch in diesem Jahr…

Im Januar veranstaltete unsere Kita Astrid-Lindgren einen Wintermarkt. Durch den Verkauf von selbst hergestellten Dingen der Kinder, Würstchen und…

Nach der Corona-bedingten Absage im vergangenen Jahr konnte nun endlich die Verabschiedung von Gerhard Not-Debbeler und die Einführung von Peter…

Vor einigen Wochen berichteten wir bereits über das tolle Engagement unserer Hauswirtschafts-Azubis der Beruflichen Maßnahmen.

Sogar die Kinder in unseren Kitas wussten: „Heute ist Tag der Kinderbetreuer*innen!“

Seit nun mehr zehn Jahren gibt es die Familiensprechstunde der Diakonie in Stadt und Landkreis Osnabrück.

Am vergangenen Donnerstag, 04.11.2021, wurde die Ausstellung des Kunstkurses für Mädchen aus dem Jugendzentrum Westwerk in der Lagerhalle im kleinen,…

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft