Zum Inhalt springen

Kontakt

Förderverein Haus am Schlehenbusch e.V. 
Sedanstraße 74
49076 Osnabrück

Telefon 0541 60919-0
Telefax 0541 60919-99 

kontakt@remove-this.leitfunke.de
www.leitfunke.de

Dirk Gattermann
1. Vorsitzender
kontakt@remove-this.leitfunke.de

Seit 2018 bin ich im Vorstand des Fördervereins tätig. Durch die langjährige Beschäftigung meiner Frau im Haus am Schlehenbusch weiß ich, wie wichtig die Arbeit in diesem Bereich ist. Die Förderung junger Menschen sollte ein zentraler Bestandteil unserer Gesellschaft sein. Durch meine juristische Tätigkeit kann ich dem Förderverein mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Maria Theresia Scholten
2. Vorsitzende
Telefon 0541 15621
kontakt@remove-this.leitfunke.de

Das Haus am Schlehenbusch war mir bereits ein Begriff als ich gefragt wurde, mich für den Förderverein zu engagieren. Das tue ich sehr gerne da mir die Förderung junger Menschen am Herzen liegt. Ich bin verheiratet, habe 3 Töchter und einen Hund, mache Musik, backe und stricke gerne.

Birgitta Marquardt-Meer
Beisitzerin
Telefon 0541 42838
kontakt@remove-this.leitfunke.de

Durch meine Tätigkeit bei der Osnabrücker Tafel und der Osnabrücker Kinder-Tafel habe ich Freude daran gefunden, für Menschen (Kinder, Jugendliche, Senioren, Menschen in besonderen Lebenslagen) etwas tun zu können. Insbesondere Jugendlichen Unterstützung und Hilfe zu geben, ist mir auch in meiner Freizeit ein wichtiges Anliegen. 
Zu meinen Hobbies gehören Tanzen, Kochen und das Interesse an Fußballspielen und der Verwirklichung kreativer Ideen zu Gunsten von Menschen, Tieren, Natur und Umwelt.

Andreas Sangmeister
Beisitzer
kontakt@remove-this.leitfunke.de

Seit Mai 2018 bin ich Rentner. Vor Eintritt in den Ruhestand war ich Haustechniker im Haus am Schlehenbusch. In dieser Zeit konnte ich das positive Wirken des Fördervereins „live“ miterleben.
Die Mitarbeit dort gibt mir die Möglichkeit, Kontakt zur Einrichtung zu halten und zur Förderung ihrer Bewohner, über den gesetzlichen Rahmen hinaus, beizutragen.

Janita Theuser
Kassenwartin
kontakt@remove-this.leitfunke.de

Seit 2017 besteht der Kontakt zu dem Förderverein. Im November 2018 habe ich das Amt der Kassenwartin übernommen. Die Förderung von Kindern und Jugendlichen 
halte ich für sehr wichtig und unterstütze sie gerne. 
Zu den Tätigkeiten, die ich ebenfalls gerne mache, gehören Gartenarbeit, Lesen, Radfahren und mein Einsatz als Lesementorin. 

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft