Paul-Gerhardt-Heim

Herzlich willkommen auf der Informationsseite vom Paul-Gerhardt-Heim!

Wir laden Sie ein, sich bei uns sicher, geborgen und willkommen zu fühlen.

Es ist uns bewusst, wie schwierig und genau überlegt der Weg aus Ihrer gewohnten Umgebung in ein Pflegeheim ist. Wir nehmen Sie gerne bei der Hand, schenken Ihren Wünschen, Ängsten und Sorgen Gehör und unterstützen Sie wo wir können.

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen und genießen Sie das Gefühl, individuelle Hilfe zu bekommen, wenn Sie sie brauchen.

Nichts ist so wertvoll wie das Leben eines Menschen – wie seine Geschichte, seine unverwechselbare Biographie. Der Respekt vor der Lebensleistung unserer BewohnerInnen ist die Grundlage unserer Arbeit. Mit modernen Konzepten in Pflege, sozialen Diensten, Medizin, Therapeutik, Hauswirtschaft und Freizeitgestaltung sind wir für die Menschen da - Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle.

Wenn Sie uns gerne persönlich kennenlernen wollen, vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Corona-Neuigkeiten

Offene Türen
Wir freuen uns, Sie „Willkommen“ zu heißen!

Ab dem 06.12.22 gibt es keine dauerhaften Einlasskontrollen mehr. Besucher*innen benötigen allerdings weiterhin einen offiziellen negativen Schnelltest (nicht älter als 24h) und müssen in unserer gesamten Einrichtung eine FFP2-Maske tragen*. Testnachweise werden stichprobenartig überprüft. Bitte zeigen Sie diesen auf Nachfrage unseren Mitarbeitenden vor. Wenn kein negatives Testergebnis vorliegt, müssen Sie die Einrichtung leider direkt verlassen.

Dies dient weiterhin dem Schutz unserer Bewohnerinnen und Bewohnern. Bitte helfen Sie uns dabei.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!
*vgl. COVID-19 Handreichung Niedersachsen. „Hinweise zu Maßnahmen der Infektionsprävention bei COVID-19 in Pflege- und Behinderteneinrichtungen“ (Stand: 07.10.2022)

Testzeiten:
Montag bis Sonntag: 14:00 - 16:00 Uhr
Haus am Kasinopark, Am Kasinopark 14, 49124 Georgsmarienhütte
Eingang über den Garten / Terrasse.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Helena Michaelis
Einrichtungsleitung Pflege

Jessica Beckemeyer
Einrichtungsleitung Hauswirtschaft

Bilder der Einrichtung

Grund zum Feiern gab es diese Woche im Paul-Gerhardt-Heim.

Georgsmarienhütte. Spiel und Spaß für die ganze Familie - am Samstag, den 10. September 2022 startet das Familienfest im Viertel.

Bitte Platz nehmen

Neue Sitzbank fürs Paul-Gerhardt-Heim

Beim ersten Spatenstich im Mai 2020 wollten die meisten Beteiligten nicht glauben, dass Weihnachten 2021 die Bewohner*innen ins neue PGH einziehen...