Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Aktuelles

Kennenlerntage

Vom 04.-06.10.2023 fand die Kennenlernfahrt der Auszubildenden der Beruflichen Maßnahmen im Haus Ossenbrock statt.

Am 13.07.2023 fand ein gemeinsamer Ausflug mit allen Azubis des Galabaus und dem Ausbildungsteam an der Dümmer statt. Bei bestem Segelwetter wurden…

Am 10.08.2023 fand ein gemeinsamer Ausflug des Hauswirtschafts-Teams der Beruflichen Maßnahmen und der Azubis ins Klimahaus statt.
Es ging gemeinsam…

Am 6. Juli fand zum Abschluss des Ausbildungsjahres wieder ein gemeinsamer Ausflug statt. Dieses Jahr ging es nach Glandorf. Dort wird mit viel…

Am 05.07.23 fand ein Aktionstag der Azubis der ersten Lehrjahre der Beruflichen Maßnahmen statt. Aufgrund der Unwetterwarnung wurde der geplante…

Schöne Traditionen wollen gepflegt werden, so auch in den Beruflichen Maßnahmen. Die Azubis in der Hauswirtschaft veranstalteten auch in diesem Jahr…

Vergangene Woche trafen sich das Ausbildungsteam der Galabauer*innen mit allen Azubis der theoriereduzierten Ausbildung Gartenbauwerker*in zum…

Der Bereich der Beruflichen Maßnahmen hatte Besuch: Vier ehemalige Auszubildende aus dem Bereich der Ausbildung Fachpraktiker*in Hauswirtschaft, die…

Vergangene Woche haben wir an der Berufswahlmesse des Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte hier in Osnabrück teilgenommen. 
Wir konnten viele…

Bereits 2019 besuchten unsere Azubis die Amazonen-Werke in Hasbergen-Gaste. Der damalige Termin war sehr informativ für unsere Azubis, sodass wir…

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft