Küpper-Menke-Stift

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten unserer Einrichtung!

Das Küpper-Menke-Stift liegt am Stadtrand von Osnabrück, nahe dem Waldgebiet Natruper Holz und Heger Holz. Die seit 1965 bestehende Einrichtung bietet ein weitreichendes Dienstleistungsangebot für Menschen mit Unterstützungsbedarf.

Hierfür stehen 137 Wohnpflegeplätze sowie 32 Reihenhauswohnungen für das Betreute Wohnen zur Verfügung.

Neben den klassischen Versorgungsangeboten der vollstationären Pflege und der Kurzzeitpflege/ Verhinderungspflege, hat sich das Küpper-Menke-Stift auf die Betreuung von Menschen mit Demenz nach § 43b SGB XI und die Palliativversorgung spezialisiert.

Die Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner wird in Zusammenarbeit mit vielen Kooperationspartnern wie Haus- / fachärztlicher Versorgung, Fachkliniken, Logopädie, Ergotherapie, Krankengymnastik, Hilfsmittelfirmen, Apotheken durchgeführt. Vielfältige Angebote mit unterschiedlichen Aktivitäten und Veranstaltungen sowie ein Friseursalon komplettieren den Alltag.

Die hauseigene Küche stellt an allen Tagen der Woche ausgewogene und schmackhafte Menüs für unsere Bewohnerinnen und Bewohner bereit:

• täglich zwei Menüs zur Auswahl
  • einmal wöchentlich zusätzlich ein geselliges Abendessen mit warmem/ kaltem Gericht

Verschaffen Sie sich einen Eindruck und besuchen Sie unsere Einrichtung persönlich.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Küpper-Menke-Stiftes

Bilder der Einrichtung