Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Küpper-Menke-Stift

Herzlich willkommen auf der Internetseite unserer Einrichtung!

Das Küpper-Menke-Stift liegt am Stadtrand von Osnabrück, nahe dem Waldgebiet Natruper Holz und Heger Holz. Die seit 1965 bestehende Einrichtung bietet ein weitreichendes Dienstleistungsangebot für Menschen mit Unterstützungsbedarf.

Hierfür stehen 137 Wohnpflegeplätze zur Verfügung.

Neben den klassischen Versorgungsangeboten der vollstationären Pflege und der Kurzzeitpflege/ Verhinderungspflege, hat sich das Küpper-Menke-Stift auf die Betreuung von Menschen mit Demenz nach § 43b SGB XI mit einem Integrativen Konzept und die Palliativversorgung spezialisiert.

Die Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner wird in Zusammenarbeit mit vielen Kooperationspartnern wie Haus- / fachärztlicher Versorgung, Fachkliniken, Logopädie, Ergotherapie, Krankengymnastik, Hilfsmittelfirmen, Apotheken durchgeführt. Vielfältige Angebote mit unterschiedlichen Aktivitäten und Veranstaltungen sowie ein Friseursalon komplettieren den Alltag.

Verschaffen Sie sich einen Eindruck und besuchen Sie unsere Einrichtung persönlich.

Im Sinne unserer Bewohner*innen bitten wir um Verständnis für eine Mittagsruhe in der Zeit zwischen 12 h und 13 h.

Hier finden Sie ein Angebot zur persönlichen Vorausplanung für den Fall schwerer gesundheitlicher Krisen.

 

Herzliche Grüße

Silvia Hollmann
kommissarische Einrichtungsleitung Pflege

Elisabeth Kästner
Einrichtungsleitung Hauswirtschaft

Bilder der Einrichtung

Aktuelles

Ausgelassene Stimmung bei der Karnevalsfeier!

Am 23.12.2023 fand im Rahmen eines Gottesdienstes ein Krippenspiel, welches von den Bewohner*innen und den Mitarbeitende des Küpper-Menke-Stifts…

Traditionell schreiben unsere BewohnerInnen ihre Wünsche zu Weihnachten auf Karten, so auch in diesem Jahr. Alle Karten wurden an die Wünschebäume in…

Nachdem am 06.12.2023 im Küpper-Menke-Stift zusammen mit den Mitarbeitenden und den Bewohner*innen Nikolaus gefeiert wurde, gab es nun die nächste…

Am 06.12.besuchte der Nikolaus das Küpper-Menke-Stift.
Die Bewohner*innen und die Kollegen*innen hatten sich zunächst mit Kaffee und Kuchen gestärkt…

Die Vorbereitungen sind geschafft und das Küpper-Menke-Stift feierte am 17.08.2023 bei angenehmer Temperatur gemeinsam
mit dem Team und den…

Die Vorbereitungen und die Vorfreude für das anstehende Sommerfest im Küpper-Menke-Stift sind voll im Gange. Unsere Bewohner*innen sind schon fleißig…

Für ihr großes Engagement haben wir uns bei unseren Mitarbeiter*innen des Küpper-Menke-Stiftes mit lecker Burger und Co gemeinsam in einer…

Der Tanz in den Mai, am 30.04. ist seit vielen Jahren eine Tradition in Deutschland. Im Küpper-Menke-Stift lief es dieses Jahr anders...

Über schöne Nachrichten durften sich unsere Mitarbeitende zum Tag der Pflege freuen.

Vielen Dank an alle Bewohner*innen, Angehörigen und…

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft