Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

60 Jahre Küpper-Menke-Stift & Abschied einer langjährigen Mitarbeiterin

Mit einem Fest der besonderen Art haben wir das 60-jährige Bestehen des Küpper-Menke-Stifts gefeiert – begleitet von einer emotionalen Verabschiedung unserer Kollegin Elisabeth Kästner, Einrichtungsleitung Hauswirtschaft, die nach 25 Jahren bei der Diakonie Osnabrück nun in den wohlverdienten Ruhestand geht.

„Wir feiern 60 Jahre Küpper-Menke-Stift, wir feiern 60 Jahre Gemeinschaft“
Mit Worten über das Älterwerden, über sechs bewegte Jahrzehnte Küpper-Menke-Stift – mit Lachen, Weinen, neuen und alten Beziehungen – erinnerte Diakonie Geschäftsführer Friedemann Pannen in seiner Andacht daran, was Gemeinschaft ausmacht. Musikalisch begleitet wurde die Andacht von einem Posaunenchor.

Jens Wulfekammer, Geschäftsführer Altenhilfe, verabschiedete Elisabeth Kästner mit einem kleinen Einblick in ihre langjährige Tätigkeit bei uns, die geprägt waren von besonderen Momenten und Herausforderungen. Besonders betonte er die Bedeutung von Zusammenhalt, der sich zuletzt bei der spontanen Evakuierung am Vortag unter Beweis stellte. Dank der guten Zusammenarbeit der Kolleginnen und Kollegen und engagierten Helferinnen und Helfern, wurde auch diese Herausforderung gemeistert, sodass die Feier wie geplant stattfinden konnte.
Bei leckerem Kaffee und Kuchen, kühlen Getränken und zu späterer Stunde Wurst und Pommes konnten die Bewohner*innen, Angehörige und Kolleg*innen aus dem Küpper-Menke-Stift sowohl ihr Jubiläum als auch die Verabschiedung von Elisabeth Kästner gebührend feiern.

Wir sagen: Danke für alles!

Zurück zum Seitenanfang