Zum Inhalt springen

Aktuelles

Im Abstand von etwa vier Wochen konnten wir uns zwei Mal an wunderbaren musikalischen Veranstaltungen erfreuen.

Im April bekamen wir Besuch von Inger…

Da Vorfreude ja bekanntermaßen die schönste Freude ist, bastelten einige Bewohnerinnen aus dem Katharina-von-Bora-Haus unter Anleitung der…

Wieder einmal heißt es: "Auf die Plätze, fertig, los!"

Anfang März besuchten Bewohnerinnen und Bewohner des Katharina-von-Bora-Hauses den Gottesdienst in der Matthäuskirche. Der Gottesdienst wurde unter…

Am Rosenmontag feierten die Bewohner*innen und die Mitarbeiter*innen des Katharina-von-Bora-Haus gemeinsam Karneval. Verkleidet ließen es sich alle im…

Die Vorbereitungen für das große Karnevalfest am Rosenmontag ist im Katharina-von-Bora-Haus voll im Gange.
Während im Wohnbereich 2 fleißig Masken…

Getragen von vielen schönen Dezember-Veranstaltungen im Katharina-von-Bora-Haus, feierten alle Bewohnerinnen und Bewohner ein schönes Weihnachtsfest,…

Im November besuchte das Duo Klama das Katharina-von-Bora-Haus zu einem Konzert der besonderen Art.

Im vollbesetzten Foyer konnten die Bewohnerinnen…

In geselliger Runde das Essen genießen, es sich gut gehen und sich mit leckerem Essen verwöhnen lassen – das macht die Feste im…

Bella Italia!
Am 22. August haben wir Italien ins Katharina-von-Bora-Haus geholt. Bei einem köstlichen Essen ließen es sich die Bewohner*innen und…

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft