Zum Inhalt springen

Seelsorge im Christophorus-Heim

Das Christophorus-Heim ist 1971 aus einer Initiative der Evangelischen Kirchengemeinde entstanden. Aus diesem Grund besteht hierzu eine enge Verbundenheit. 

14-tägig werden evangelische Gottesdienste angeboten, einmal monatlich ein katholischer Gottesdienst. Selbstverständlich ist es, die Kirchenjahresfeste wie Ostern und Weihnachten mit einem Gottesdienst zu begehen. 

Bei der Kontaktaufnahme zu Seelsorgern sind Mitarbeitende gern behilflich, Kommunion und Abendmahl sind auch im Bewohnerzimmer möglich. 

Sterbende Bewohner und Bewohnerinnen in Würde zu begleiten, ist ein wichtiges Anliegen. Auf Wunsch von Angehörigen und Bewohnern/Bewohnerinnen wird zusätzlich ein ambulanter Hospizdienst einbezogen.

 

Kontaktdaten

Martina Sievers-Gotthilf
Pastorin in der Altenseelsorge 
c/o. Ev.-luth. Kirchenkreis Melle-Georgsmarienhütte 
Handy: 0175 8281331
E-Mail: martina.sievers-gotthilf@remove-this.evlka.de

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft