Bunt, laut und voller Spaß – Genau das Richtige für die Kita Wetterfrösche

Die Kita Wetterfrösche träumt von einem Klavier, um mit den Kindern zu musizieren. Durch eine Spendenaktion soll dieser Traum nun wahr werden.

Am 25. September hat das Pianohaus Kemp im Rahmen des Weltkindertags auf dem Rathausplatz ein Klavier von Kindern bemalen lassen. Geplant war eine Versteigerung des funktionstüchtigen Klaviers. Der Erlös soll an die Sport-mit-Herz-Stiftung gespendet werden, um ukrainische Flüchtlingskinder und sozial benachteiligte Familien die Teilnahme an Sport Camps und Musikprojekten in Osnabrück und Umgebung zu ermöglichen.

Nachdem sich das Pianohaus Kemp wegen der Versteigerung bei der Kita Wetterfrösche gemeldet hat, war beiden klar – hier gehört das Klavier hin. Die Kita Wetterfrösche sucht schon seit Längerem nach einem Klavier und hat ein sehr großes Interesse an diesem tollen Einzelstück. Jedoch sind die finanziellen Mittel der Kita begrenzt.

Aus diesem Grund hat sich das Pianohaus Kemp überlegt, eine Spendenaktion zu starten. Hierdurch soll der Traum des eigenen Klaviers für die Kindertagesstätte erfüllt werden. Gleichzeitig soll der Spendenerlös die sozialen Camps und Projekte der Sport-mit-Herz-Stiftung unterstützen. Wir sagen: Herzlichen Dank!

Das Spendenprojekt mit weiteren Informationen und Fotos des bemalten Klaviers finden Sie hier: https://betterplace.org/p115188