"Ich bin ganz Ohr!"

Zuhören, Sorgen und Ängste ernst nehmen, gemeinsam Lösungen suchen: Die Osnabrücker Telefon­Seelsorge ist erste Anlaufstelle für Hilfesuchende – telefonisch oder via Chat. Über 10.000 Anrufe und Chatkontakte nimmt die vor über 40 Jahren gegründete TelefonSeelsorge Osnabrück jährlich entgegen. Dabei spielen Einsamkeit, Krankheit, Ängste und Depressionen eine ganz besonders große Rolle.

Über 70 Ehrenamtliche teilen sich den täglichen Rund-um-die-Uhr-Dienst. Neben der Landeskirche beteiligen sich der Kirchenkreis Osnabrück, der Landkreis sowie die benachbarten Kirchenkreise und das Bistum an der Finanzierung. Um Hilfesuchenden insbesondere in den aktuellen unruhigen Zeiten weiterhin eine zuverlässige Stütze zu sein, ist die TelefonSeelsorge auf Ihre Spende angewiesen.

Eva Lodde

Fundraising / Projektleitung edelKreis