Zum Inhalt springen

Hort „Latzhose“ – Sozialpädagogischer Schülerhort

Im Hort „Latzhose“ werden 85 Schulkinder in zwei Häusern auf der Grundlage des niedersächsischen Kindertagesstättengesetzes betreut. Die Einrichtung richtet sich seit 1985 an die Betreuungs- und Unterstützungsbedarfe von Familien im Stadtteil Haste. Die pädagogischen Angebote werden von ausgebildeten Erzieherinnen und Erziehern sowie Sozialpädagoginnen durchgeführt. Alle Angebote sollen eine Entwicklung der Kinder zu selbstbewussten, kreativen und vorurteilsfreien Menschen familienergänzend fördern und zu einem toleranten, rücksichtsvollen und gewaltfreien Miteinander befähigen.

Aktuelles

Den März 2020 wird wohl keiner von uns vergessen und keiner hat je geahnt, dass wir alle von einer Pandemie betroffen sein werden mit unglaublichen…

Bilder der Einrichtung

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft