Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Gemüsebeete für Kids

In unserer Kindertagesstätte Astrid Lindgren fand die Aktion „Gemüsebeete für Kids“ von der Edeka Stiftung statt.
Im Vorfeld haben wir unser Hochbeet gesäubert. Dabei konnten wir sogar noch ein paar Möhren aus dem letzten Jahr finden.
Das geschulte Betreuerteam pflanzte zusammen mit den Kindern verschiedene Setzlinge ein. Unter anderem Pflück - und Eisbergsalat, Gurken, Kohlrabi, rote Beete und Mangold. Mit viel Spaß gruben die Kinder für die Radieschen und Möhren eine kleine Saatrinne, um dort die Samen einzupflanzen. Anschließend bewässerten sie noch das Beet, damit alles gut wachsen und gedeihen kann. Somit wurden auch Tipps für die richtige Pflege des Beetes gegeben.
Im Anschluss erhielten die Kinder noch eine Urkunde und sind nun „Mini Gärtner“.

Wir bedanken uns für die tolle Aktion und freuen uns schon auf die Ernte!

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft