Kompaktkurs Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen – Empfangen, motivieren, integrieren

Ein neues Teammitglied ist ein potentieller Segen, weil es das Team verstärkt.
Damit neue Mitarbeiter*innen ihr Potential ganz entfalten können, brauchen sie einen angemessenen Empfang, motivierende Anreize und die Gewissheit, zu Team dazuzugehören.
Führungskräften obliegt die Aufgabe, diesen Integrationsprozess zu initiieren und zu koordinieren.

Kurs-Nr. 22.11.17
Gebühr 70,00
Beginn 15.11.2022
Unterrichtsbeginn 15:00 Uhr
Seminardauer 15:00 bis 17:30 Uhr
Ort Digital über Lernplattform MOODLE
Mindestteilnehmer 10
Seminar Zielgruppe

Leitungskräfte

Seminarinhalt

In diesem digitalen Kompaktkurs wird erläutert, worauf Führungskräfte in den verschiedenen Phasen des Integrationsprozesses achten sollten, damit die Integration gelingt. Im Austausch werden typische „dos“ und „dont’s“ erörtert.
Ziel des Seminars ist, dass die Teilnehmenden neue Teammitglieder bewusst erfolgreich einarbeiten können.

Dozent:

Daniel Schwanekamp, Berater für Persönlichkeitsentwicklung und Achtsamkeit, Dozent für Kommunikation, psychische Gesundheit und Spiritualität, Volljurist