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Stationäre Tourenplanung - Mit der stationären Tourenplanung die Versorgungsqualität der Bewohner optimieren und die Mitarbeiterzufriedenheit steigern

Die stationäre Tourenplanung ist sicherlich kein Allheilmittel gegen die „Personalknappheit“ aber sie ist ein probates Mittel, um die kommende Personalbemessung nach § 113c SGB XI innerhalb der Einrichtung gut zu planen.

Sie berücksichtigt die erforderlichen Qualifikationsstufen zur Leistungserbringung sowie die individuellen Bewohnerbedürfnisse und schafft im alltäglichen Arbeitsablauf für alle beteiligten Mitarbeiter/innen Transparenz.

Kurs-Nr. 24.09.07
Gebühr 400,00 €
Beginn 25.09.2024
Unterrichtsbeginn 9:00 Uhr
Seminardauer 25./26.09.2024 jeweils von 9:00 bis 16:00 Uhr
Ort Diakonie-Kolleg Osnabrück, Rheiner Landstraße 147, 49078 Osnabrück
Mindestteilnehmer 10
Seminar Zielgruppe

Einrichtungsleitungen, Pflegedienstleitungen, Wohnbereichsleitungen, Qualitätsmanagementbeauftragte und interessierte Pflegefachkräfte der stationären Altenhilfe

Seminarinhalt

Effekte / Ziele der stationären Tourenplanung

  • „Arbeiten“ werden nach Qualifikation verteilt
  • Transparenz der Arbeitsabläufe
  • Optimierung des Schnittstellenmanagements
  • Optimierung des „Ein- und Höhergradungsmanagements“
  • Betriebliches Gesundheitsmanagements (u.a. Pausenregelung, indiv. Arbeitszeiten uvm.)
  • Notfallplan bei Personalausfällen

Weitere Informationen

Dozent: Christoph J. Rieper

Registrierungs Informationen:
Der Kurs ist bei der Registrierungsstelle beruflich Pflegender mit 10 Punkten anerkannt. 

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