Zu Besuch im Café Mandela im Rahmen der Spendenaktion „Niemand bleibt allein“
Im Café Mandela schaffen wir einen offenen Raum für Begegnung, Beratung und Unterstützung – besonders für Menschen, die neu nach Osnabrück gekommen sind und sich orientieren wollen.
Hier begleitet unser Team Menschen beim Ankommen im Alltag, unterstützt bei Behörden- oder Wohnungsfragen und fördert Austausch über Sprache und Alltag durch Projekte wie Sprachpaten.
So fand auch Ronak im Café Mandela nicht nur einen Ort, an dem sie Unterstützung erlebte, sondern wuchs über sich hinaus und engagiert sich heute selbst in der Gemeinschaft.
Ihre Geschichte zeigt, wie Teilhabe und Begleitung bei uns möglich wird – und wie aus Gästen Mitwirkende werden, die andere auf ihrem Weg mitnehmen.
Mehr über Ronaks Weg und unser Engagement erfahrt ihr im Artikel der Neuen Osnabrücker Zeitung.
