Erste Bewohnerin im neuen Paul-Gerhardt-Heim

Beim ersten Spatenstich im Mai 2020 wollten die meisten Beteiligten nicht glauben, dass Weihnachten 2021 die Bewohner*innen ins neue PGH einziehen werden. Nun hat es bereits Mitte November geklappt.

Unterstützt von vielen Ehrenamtlichen wurden am 16.11.21 ab 10 Uhr 43 Bewohner*innen von ihren Pfleger*innen im neuen Haus in Empfang genommen und durften ziemlich reibungslos ihre neuen geräumigen und hellen Zimmer beziehen. Ihre Betten brachten sie aus dem Bischof-Lilje-Heim mit, so dass sie sich nicht an neue gewöhnen mussten. Die erste Bewohnerin, Regina Werkmeister, fühlte sich von Anfang an wohl. Zwar funktionierte Telefon und Fernsehen noch nicht aber das war am nächsten Tag schon behoben.

Bereits um 11.30 Uhr konnte die erste Gruppe das Essen in gewohnter guter Qualität einnehmen. Am Nachmittag waren alle an Bord und nahmen das Abendessen auf den drei Wohnbereichen ein.

Einrichtungsleiterin Pflege, Helena Michaelis, schloss geschafft aber glücklich um 20 Uhr die Haustür ab, um noch ein bisschen den verdienten Feierabend zu genießen.

Leider musste die feierliche Eröffnung aufgrund der aktuellen Lage ausfallen.