come together

Anregendes Miteinander von Kirche und Diakonie.

Am Mittwoch,den 06. September trafen sich im Gemeindehaus in Belm 28 Aktive aus Kirche und der Diakonie, um in einen regen Austausch über ihre Arbeit zu treten. Nach einer aufgelockerten Vorstellungsrunde setzte man sich zu einem Speeddating gegenüber und tauschte sich jeweils 3 Minuten zu verschiedenen Fragestellungen aus, dann erfolgte ein Wechsel. So hatte jede*r acht unterschiedliche Gesprächspartner*innen, ganz viel Anregung für die eigene Arbeit und neue Kontakte geknüpft. In der abschließenden Sammlungsrunde wurde deutlich, wie viel gemeinsame Leidenschaft für diakonische Fragen in Kirche und Diakonie vorhanden ist.
Anschließend spielte die Belmer Band ChristBe ein kleines Konzert und es gab die Möglichkeit zu weiterem persönlichen Austausch bei einem kleinen Buffet.
„Es war ein anregender und Verbindung schaffender Abend“ freute sich P. Arne Schipper.
Anschließend ergänzte der Kirchenkreissozialarbeiter Axel Winter: „Das können wir wieder machen“.