Neuer Weiterbildungskurs im Diakonie-Kolleg: „Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege“

Die immer komplexer werdende Versorgung in der Pflege stellt die Pflegekräfte zunehmend vor neuen Herausforderungen. Deshalb bietet das Diakonie-Kolleg erstmalig einen neuen Kurs an, in dem sich examinierte Pflegende zur „Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege“ weiterbilden können. Los geht es bereits im April.

Die Weiterbildung richtet sich insbesondere an Mitarbeitende aus der Langzeit- und Akutpflege, wird berufsbegleitend über 24 Monate durchgeführt und findet in Theorie- und Praxisblöcken sowie Studientagen statt.

Das Diakonie-Kolleg ist in Kooperation mit der Hochschule Osnabrück einer von nur drei Standorte in ganz Niedersachsen, die diesen Weiterbildungskurs anbieten.

Mit Abschluss der Weiterbildungsmaßnahme erhalten die Teilnehmer*innen die Qualifikation für einen Quereinstieg in den Studiengang „Pflegemanagement“ an der Hochschule Osnabrück.

Der Kurs startet am 1. April und endet mit einer offiziellen Abschlussprüfung im März 2024. Weitere Informationen finden Sie in der Informationsbroschüre oder auf unserer Homepage.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an:

Gabriele Nauber

E-Mail: gabriele.nauber@remove-this.diakonie-os.de