Wünschebäume – zu Weihnachten eine Freude machen!

Menschen aus Altenhilfeeinrichtungen zu Weihnachten einen kleinen Wunsch erfüllen? In diesem Jahr machen sechs Gemeinden mit:
Im Advent stehen Tannenbäume, geschmückt mit Wünschen von Bewohnerinnen und Bewohnern aus Altenhilfeeinrichtungen der Diakonie Osnabrück in sechs Osnabrücker Kirchen. Gemeindemitglieder, Menschen aus den Stadtteilen und alle Interessierten sind dazu eingeladen, die kleinen Wünsche zu erfüllen. Mit dieser Aktion soll die gute Verbindung, die zwischen den Gemeinden, Stadtteilen und Seniorenheimen gewachsen sind oder wachsen werden, besonders zum Ausdruck kommen.
Die Wünsche sind auf Postkarten notiert, die Ehrenamtliche gestaltet haben.
Die Wünschebäume stehen in folgenden Kirchen:

• Gemeindehaus der Pauluskirche, Wesereschstraße 76 mit Wünschen aus dem Haus Schinkel
  • Matthäuskirche, Moorlandstr. 67 mit Wünschen aus dem Katharina-von-Bora Haus
  • Markuskirche, Julius- Heywinkel Weg 2 mit Wünschen aus dem Küpper-Menke- Stift
  • Katharinenkirche, An der Katharinenkirche 8 mit Wünschen aus dem Bischof-Lilje-Altenzentrum, stationäre Pflege und Betreutes Wohnen
  • St. Antonius Kirche, Antoniusweg 17 mit Wünschen aus dem Haus Grüner Garten
  • Lutherkirche, Iburger Str. 71 mit Wünschen aus dem Haus Grüner Garten
  • Lutherhütte, Kirchstr. 8 in Georgsmarienhütte mit Wünschen aus dem Haus am Kasinopark und dem Paul-Gerhardt-Heim

Vom 1. bis zum 3. Advent (bzw. solange der Vorrat reicht) können Wunschkarten abgenommen werden. Bitte informieren Sie sich über die Zeiten, zu denen das möglich ist. Diese sind von Gemeinde zu
Gemeinde unterschiedlich.

Die Geschenke werden besorgt, weihnachtlich verpackt und dann direkt in den Einrichtungen abgegeben. In einem schönen weihnachtlichen Rahmen werden die Präsente von den Mitarbeitenden der Einrichtung dann überreicht.

Alle Informationen zur Abgabe der Geschenke finden Sie auf den Wunschkarten.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
Susanna Waller, Freiwilligenmanagerin Diakonie Osnabrück
Telefon 0541 6926-710 susanna.waller@remove-this.diakonie-os.de