Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Wellness-Tag im Katharina-von-Bora-Haus

Einen besonders entspannten Nachmittag hatten die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnbereichs 2 – ganz unter der Devise: Gutes tun für Körper, Geist und Seele!

Der Nachmittag startete mit einer festlich gedeckten Tafel mit Kaffee und einer köstlichen Sahne-Torte. In entspannter Runde lauschten die Bewohnerinnen und Bewohnern den Tönen einer Entspannungsmusik. Ein Diffusor mit wechselnden Lichteffekten versprühte erfrischenden Zitronenduft.

Die anschließende Begegnung mit Klangschalen war für viele Bewohnerinnen und Bewohner ganz neu, aber doch sehr angenehm. Einige Atem- und Schüttelübungen aus dem Yoga-Bereich trugen zur zusätzlichen Entspannung bei.

Nach den Entspannungsübungen ging es mit einem Gläschen Sekt an das Verwöhnen der Haut und Haare. Der große Spiegel zeigt jedem, dass schon kleine Mittel eine große Wirkung haben können. Strahlende Gesichter lächelten dem Spiegel entgegen.

Die mittlerweile tiefenentspannten Bewohnerinnen und Bewohner ließen den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft