Verkehrsregeln spielerisch Erlernen

Kinder und Erzieher*innen der Kita Wüstenmäuse freuen sich über neue Ausstattung für Verkehrserziehungs-Projekt

Der Bürgerverein Wüste spendete im Rahmen eines Spendenprojekts insgesamt 1.000€ an die Kita Wüstenmäuse. Verschiedene Kitas konnten sich mit einem Projekt um das Spendengeld bewerben.
Die Kita Wüstenmäuse hat dort ein Projekt zur Verkehrserziehung für die Kindergartenkinder vorgestellt und konnte nun vom Spendengeld drei neue Fahrzeuge für den Außenbereich, Verkehrszeichen und eine Ampel anschaffen, mit denen das neu ins Leben gerufene Projekt nun starten kann. Dabei geht es darum, den Kindern die Regeln und Vorschriften im Straßenverkehr spielerisch zu vermitteln. „Insbesondere für die Vorschulkinder ist dies ein wichtiger Schritt, da sie ab dem kommenden Jahr den Weg zur Schule teilweise alleine bestreiten“, so Mona Hackmann, stellvertretende Leitung der Kita Wüstenmäuse.

Wir freuen uns über die großzügige Spende des Bürgervereins Wüste und sagen „Dankeschön“!