Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Verabschiedung der Absolventen der Diakonie Pflegeschulen Osnabrück

Am Montag, den 31.08.2023, wurden die Absolvent*innen der Diakonie Pflegeschulen Osnabrück mit einem feierlichen Gottesdienst in der Bonnus-Kirche verabschiedet.

Die Begrüßung übernahm Herrn Pannen, der im Namen der Geschäftsführung der DIOS den nun ehemaligen Schüler*innen ganz herzlich gratulierte.

Christof Wohkittel, Schulleiter der Diakonie Pflegeschulen, übergab die Zeugnisse den Klassenlehrer*innen, damit diese sie in einem kleineren und persönlicheren Rahmen an ihre Schüler*innen weitergeben konnten. 

In diesem Jahr beendeten insgesamt 58 Schüler*innen ihr Schulleben. Absolviert wurden unteranderem die einjährige oder zweijährige Ausbildung zur Pflegeassistenz. Etwa die Hälfte der Absolventen schloss als erster Jahrgang die neue dreijährige "generalistische Ausbildung" zum/zur Pflegefachfrau oder Pflegefachmann ab.

Am Ende der feierlichen Verabschiedung wurden, wie jedes Jahr, die besten Absolvent*innen in den Bildungsgängen sowie eine Absolventin für besondere soziale Leistungen durch die evangelischen Stiftungen geehrt.

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft