Über 20 Jahre ehrenamtlich tätig im Bischof-Lilje-Altenzentrum – Verabschiedung von Herbert Sommerfeld

Nach über 20 Jahre verabschiedet sich Herbert Sommerfeld von seiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Bischof-Lilje-Altenzentrum.

Bei Kaffee und Kuchen wurde bei der Verabschiedung die eine oder andere Geschichte aus der Schublade gekramt.

Und in diesen Jahren hat Herbert Sommerfeld so einiges mit und für die Bewohnerinnen und Bewohnern unternommen: von Fahrten zum Piesberg, Artikel für die Hauszeitung, Video-Vorträge über die unterschiedlichsten Länder aber auch über Osnabrück, bis hin zu Kaffee-Nachmittag und Spaziergängen in der Deutschen Scholle. Bei Letzterem konnte er vor allem bei den Bewohnerinnen des Bischof-Lilje-Altenzentrums mit seinem fachkundigen Wissen über die unterschiedlichen Pflanzenarten überzeugen.

In seiner Freizeit vereist Herbert Sommerfeld gerne – egal ob mit dem Auto, dem Flugzeug oder dem Schiff. Dies wurde leider in den letzten Jahren aufgrund der Corona-Pandemie ein wenig ausgebremst, jedoch möchte er dies nun wieder vermehrt in Angriff nehmen.

Wir wünschen Herbert Sommerfeld alles Gute, viel Vergnügen bei seinen weiteren Reisen und danken ihm für seine großartige ehrenamtliche Tätigkeit im Bischof-Lilje-Altenzentrum!