Sommerfest im BLAZ
Am 7. August 2025 fand im Bischof-Lilje-Altenzentrum das alljährliche Sommerfest statt. Trotz anfänglicher Unsicherheiten beim Wetter zeigte sich die Sonne von ihrer besten Seite und ermöglichte einen rundum gelungenen Tag für alle Beteiligten.
Zum Programm zählten die Balletttänzerinnen und -tänzer des TSG 07 Burg Gretesch e.V. unter der Leitung von Gaby Reimer sowie die „Osnabrücker Stadtspieler“.
Die Tänze der Ballettgruppe bereiteten – untermalt von Musikstücken wie Habanera und Julischka – große Freude. Für viele heitere Momente sorgten auch die Stadtspieler mit ihren Darbietungen rund um den Leinenverkäufer, den Bierbrauer und den fahrenden Medicus.
Abgerundet wurde der ereignisreiche Tag durch ein gemeinsames Grillen.
