Shoppen für den guten Zweck: Diese Idee kommt an.

Erneuter Rekord für unseren Conceptstore edelKreis!

Unser Conceptstore edelKreis konnte im vergangenen Jahr erneut eine Rekordsumme von 45.000€ erwirtschaften. Diese Erfolgssumme wird für fünf diakonische Projekte verwendet. Vergangene Woche kamen die Spendenempfänger zur feierlichen Übergabe in den edelkreis. Die Spenden gehen in diesem Jahr an:

• Den Betreuungsverein - entgegengenommen wurde die Spende von Axel Winter (Geschäftsführer des Betreuungsvereins): „Mit dem Geld können wir weiterhin Weiterbildungsangebote anbieten und im Alltäglichen Leben unterstützen und begleiten.“
  • Die Telefonseelsorge, Leiterin Regina Tocke: „Wir werden die Spende für die aktuelle Ausbildungsgruppe von neuen Ehrenamtlichen, die ab April startet, verwenden.“
  • Den Verbund ambulanter Hilfen Osnabrück (VAMOS), Teamleiterin Carlotta Osterheider: „Wir nutzen den Erlös, den wir bekommen haben, für die Einrichtung und Gestaltung unserer neuen Räumlichkeiten in der Brinkstraße. Wir freuen uns darauf, wieder vernünftige Gruppenangebote anbieten zu können für die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.“
  • Das Café Connection und das Kleingarten-Projekt Naturkraft, Einrichtungsleitung Oliver Moch: „Die Gelder werden unteranderem für die Alltagsversorgung unserer Klienten in der Niederschwelligen Suchthilfe verwendet, aber auch für diverse Materialien, Kunstprojekte und teilzeitpädagogische Projekte, die wir in unserem Kleingartenprojekt für unsere Teilnehmenden veranstalten.“

EdelKreis ist fortlaufend auf ehrenamtliches Engagement und Sachspenden angewiesen, um weiterhin Geld für weitere diakonische Projekte zu erwirtschaften. Wenn Sie sich gerne engagieren oder Artikel zum Verkauf spenden möchten, dann kommen Sie gerne zu den Öffnungszeiten in unseren Laden an der Hasestraße oder melden Sie sich über unser Kontaktformular https://www.diakonie-os.de/helfen-sie-mit/ehrenamt.html

Vielen Dank an alle Spender*innen und einen großes Dankeschön an das Team vom edelKreis!

Den NOZ-Artikel zur Spendenübergabe finden Sie hier.