Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Osnabrücker Oberbürgermeisterin besucht NaturKraft

Ein Besuch, der viel bedeutet: Vor kurzem besuchte die Osnabrücker Oberbürgermeistern Katharina Pötter NaturKraft – das ganzjährige Gartenprojekt für Menschen mit seelischen Beeinträchtigungen.  Im Gespräch mit Hannah Brinker, Sozialarbeiterin bei NaturKraft, Christiane Mollenhauer, Geschäftsführerin Beratung, Behandlung und Betreuung und Ulrike Sensse, Leitung Sucht, erfuhr Katharina Pötter mehr über die wichtige Arbeit vor Ort. Begleitet wurde sie von Karin Heinrich, Leitung des Fachbereichs Soziales der Stadt Osnabrück.

So war Frau Pötter positiv überrascht davon zu hören, wie viele Menschen mit Beeinträchtigungen bei NaturKraft wieder eine Tagesstruktur, soziale Kontakte und eine sinnvolle Aufgabe finden. Egal ob beim kreativen Töpfern, beim Pflanzen und Pflegen des Gartens oder beim gemeinsamen Kochen. Dieses Programm ist im Rahmen der Eingliederungshilfe und in Osnabrück einmalig und Frau Pötter bot ihrerseits ihre volle Unterstützung für dieses wertvolle Angebot an.

Wie viele unserer sozialen Projekte ist auch „NaturKraft“ auf Spenden angewiesen. Wenn Sie das Projekt ebenfalls unterstützen möchten, geht es hier zur Spendenseite.

Zurück zum Seitenanfang