Neue Ausbildung in der TelefonSeelsorge Osnabrück startet!

Der neue Ausbildungskurs startet im Februar 2023 und die TelefonSeelsorge Osnabrück sucht noch Interessierte.

Ausbildung findet mittwochs in den Abendstunden statt und bereitet auf die ehrenamtliche Tätigkeit am Telefon und im Chat vor.

Die Ausbildung gliedert sich in 3 Schwerpunkte:

• Selbsterfahrung
  • Einführung in die Gesprächsführung
  • Praxisphase und Reflexion

Die Ausbildung umfasst 200 Stunden und ist kostenlos. In einer Gruppe von maximal 12 Personen werden Sie durch zwei Supervisor*innen begleitet und auf Ihre praktische Tätigkeit vorbereitet.
Mitbringen sollten Sie das Interesse mit Menschen offen und wertschätzend zu kommunizieren, Lebenserfahrung, psychische Belastbarkeit und die Bereitschaft sich und Ihr Tun zu reflektieren.
Unsere ehrenamtlichen Mitarbeitenden profitieren von persönlichem Wachstum, beruflicher Weiterentwicklung, die Erfahrung eines sinnhaften Tuns und der Zugehörigkeit zu einer großen Gemeinschaft.
Der „Preis“ für die kostenlose einjährige Ausbildung ist eine mindestens zweijährige ehrenamtliche Mitarbeit, in der Sie regelmäßig Zeit für die Begleitung von hilfesuchenden Menschen investieren.

Bewerben Sie sich unter:
TelefonSeelsorge Osnabrück