Musik für Aktion #Wärmewinter

Benefizkonzert in der Christuskirche Hasbergen

Zu einem bunten Benefizkonzert mit bekannten Hits und spontanen Kreationen lädt die Evangelisch-lutherische Christuskirchengemeinde am Sonntag, 5. Februar, um 17 Uhr in die Christuskirche, Martin-Luther-Straße, 49205 Hasbergen, ein. Am Flügel greift Jens Niemann in die Tasten, die Percussions übernimmt Tim Schöne. Vorgenommen haben sich die Musiker Improvisationen, Popsongs und Jazzstandards. „Jens Niemann und Tim Schöne machen Musik für einen guten Zweck. Mit den Spenden, die beim Konzert gesammelt werden, unterstützen wir die Aktion ‚#Wärmewinter‘. Viele Menschen kommen in diesem Winter an die Grenze ihrer finanziellen Möglichkeiten“, sagt Pastor Guido Schwegmann-Beisel. Familien mit Kindern, Rentner*innen oder Geringverdienende hätten kaum bezahlbare gestiegene Kosten für Strom, Gas oder Lebensmittel zu tragen. „Ihnen möchten die Diakonie Osnabrück Stadt und Land, zum Beispiel über die Energieschuldenberatung, und wir als Kirchengemeinde Hilfe und Unterstützung anbieten. Die Einnahmen des Benefizkonzerts gehen direkt an Bedürftige“, erklärt Schwegmann-Beisel. Mit der DiakonieEnergieschuldenberatug werden Familien mit Kindern, Rentenrinnen und Rentner, Geringverdienende und allen anderen Betroffenen unterstützt,beraten und begleitet bei der Beilegung ihrer Energieschulden. Der Eintritt für das Konzert ist frei, um Spenden für die Aktion „#Wärmewinter“ wird gebeten.