Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Kletterwald

Sehr geehrter Förderverein!

Herzlichen Dank dafür, dass Sie uns wieder bei der Teambildung der zwei BVJ-Klassen und den drei hauswirtschaftlichen Ausbildungsgruppen unterstützt haben. Wir als hatten viel Spaß.

Wieder war es faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich die verschiedene Lerngruppen mit den Gruppenaufgaben und den Herausforderungen im Kletterwald umgingen.

Einige bemerkten sehr schnell, dass die Aufgaben viel leichter zu bewältigen waren, wenn man sich gegenseitig unterstützte, sich umschaute, nachfragte, die Hand reichte oder sich gegenseitig Mut zusprach .

Wenn auch nicht alle kletterten, so waren doch alle Beteiligten irgendwie eingebunden, in die Sicherung, den Service, beim Fotografieren oder durch aufmerksame Anteilnahme.

Interessant war es für uns zu beobachten, dass sich die Azubis aus der Hauswirtschaft im Niedrigseilgarten im 2 . und 1. Lehrjahr deutlich mehr im Blick hatten und sich tatkräftig unterstützten!! Sie hatten im  aufe der Ausbildung schon gelernt ...

Von den Erlebnissen der zwei Aktionstage werden wir in diesem Schuljahr profitieren!

Mit freundlichen Grüßen

Zurück zum Seitenanfang