Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Kennenlerntage 2022

Auch in diesem Jahr fanden Anfang Oktober wieder die Kennenlerntage für die neuen Auszubildenden aus den Bereichen Hauswirtschaft, Landwirtschaft und Garten- und Landschaftsbau statt.

Insgesamt 11 junge Erwachsene verbrachten gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Beruflichen Maßnahmen zwei Tage im Haus Ossenbrock in Schledehausen.

Begleitet wurde die Fahrt, wie auch schon in den Jahren davor, von Erlebnistrainer Christian Pösse. Dieser stellte die Teilnehmenden mit Aufgaben wie Feuer machen ohne Feuerzeug oder dem Bau eine Hängebrücke über einen Fluss vor herausfordernde Aufgaben, die im Team gelöst werden mussten. Die Auszubildenden konnten dabei ihre Stärken zeigen und sich gegenseitig in einem besonderen Rahmen kennenlernen.

Die Tage endeten jeweils mit einem gemeinsam zubereiteten Abendessen.

Den Auszubildenden gelang es in diesem Jahr besonders schnell, sich unabhängig von der jeweiligen Ausbildung aufeinander einzustellen und gemeinsame Interessen zu finden.
So sind trotz anfänglicher Skepsis gegenüber der Fahrt neue Freundschaften entstanden!

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft