Kennenlernfahrt der neuen Auszubildenden

Vom 17. bis 20. September fand die alljährliche Kennenlernfahrt der neuen Azubis und Sozialpädagoginnen/Ausbilder der Berufsbildenden Maßnahmen im Haus am Schlehenbusch statt. Das Ziel für die drei Tage lautete in diesem Jahr Schledehausen. Hier wohnte die Gruppe für drei Tage im schönen Haus Ossenbrock. Für die insgesamt 17 Jugendlichen waren es tolle, ereignisreiche und spannende Tage. Ein Erlebnispädagoge sorgte für ein aufregendes Programm mit abwechslungsreichen Spielen und unterschiedlichen Aufgaben. Hierbei standen vor allem das Kennlernen, Team Building- Spiele und Themen wie Kommunikation und Konfliktlösung im Vordergrund. Die sonnigen Herbsttage machten es möglich, im Freien Seilbahnen zu bauen und Lagerfeuer zu machen. Die Jugendlichen waren untereinander sehr offen und freundlich und lernten auch das Ausbildungsteam gut kennen. Eine entspannte und angenehme Stimmung bereitete allen Teilnehmer/innen schöne Tage, die so schnell nicht vergessen werden – eine gute Grundlage für die kommenden Anforderungen in den verschiedenen Ausbildungen (Landwirtschaft, Hauswirtschaft, Gartenbau)  wurde hiermit geschaffen. Wir freuen uns auf die kommende gemeinsame Zeit!