Gottesdienst für Mitarbeitende der dw-osl mit Einführung der neuen Leitungskräfte

Zusammenkommen und Kraft tanken, so beschrieb Christiane Mollenhauer, Geschäftsführerin Diakonie Osnabrück Stadt und Land für den Bereich Beratung, die Veranstaltung für Mitarbeitende aus dem Bereich Beratung.

Am vergangenen Donnerstag waren viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einladung zu einem gemeinsamen Gottesdienst in der Bonnus-Kirche gefolgt. Im Gottesdienst führten Friedemann Pannen, Geschäftsführer DIOS und Frau Mollenhauer sieben neue Leitungskräfte in ihr Amt ein. Seit 2020 konnte dies pandemiebedingt leider nicht mehr durchgeführt werden. Auch Familien und Freunde der Mitarbeitenden waren der Einladung gefolgt, um den neuen Leitungskräften bei ihrer Einführung den Rücken zu stärken.

Ins Leitungsamt eingeführt wurden:

• Ulrike Sense (Geschäftsbereichsleitung Suchtberatungsstellen)
  • Carolin Meyer (Einrichtungsleitung Suchtberatung Melle)
  • Frank Stier (Einrichtungsleitung Suchtberatung Georgsmarienhütte)
  • Regina Tocke ( Leitung TelefonSeelsorge)
  • Katharina Cruys (Einrichtungsleitung Erich-Maria-Remarque-Haus)
  • Friederike Fiebig (Einrichtungsleitung Erich-Maria-Remarque-Haus)
  • Christiane Hille (Einrichtungsleitung Gemeinschaftsunterkünfte Melle und Bad Iburg für Ukraine-Geflüchtete)

Der Gottesdienst für die Mitarbeitenden der dw-osl mit einer Einführung neuer Leitungskräfte soll von nun an jährlich stattfinden.