Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Gipfelsturm 2023 – ein voller Erfolg!

Am 29. April fand bereits zum elften Mal der Osnabrücker Gipfelsturm statt. Mit insgesamt 540 Teilnehmer*innen wurde eine Rekord-Teilnehmerzahl erreicht.

Mit 269 Treppenstufen und etwa 188 Höhenmeter hat der 10-Kilometer-Lauf es in sich. Aber mit bestem Laufwetter kamen die Läufer*innen ins Ziel. Am schnellsten waren Pascal Wedeken bei den Männern mit einer Zeit von 38:53 Minuten und Elisabeth Erwig bei den Frauen mit einer Zeit von 41:54 Minuten.
Auch unsere 12 Kolleginnen und Kollegen vom DIOS-Team kamen angestrengt aber glücklich ins Ziel.

Ein Highlight beim diesjährigen Gipfelsturm: Kurz nach dem gemeinsamen Zieleinlauf machte ein Läufer seiner Partnerin ein Heiratsantrag, den sie unter lautem Jubel vom Publikum annahm.

Die Bahnhofsmission Osnabrück, die seit Beginn des Gipfelsturms tatkräftige Unterstützer sind, haben in diesem Jahr einen besonderen Grund zur Freude: Der diesjährige Erlös des Benefizlaufs kommt ihnen zu gute.

Die Organisatoren Burkhard Teschner von der Diakonie Osnabrück und Johannes Andrews von den DiakonieStiftungen Osnabrück zeigten sich zufrieden und freuen sich jetzt schon auf den zwölften Gipfelsturm im kommenden Jahr.

Weitere Ergebnisse können Sie unter www.laufen-os.de einsehen.

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft