Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Endlich wieder Feste feiern – Sommerfest im Haus am Lechtenbrink

Am vergangenen Samstag,13.08.2022, konnte das Haus am Lechtenbrink endlich wieder seine Türen für Besucherinnen und Besucher öffnen. Bei einem gemütlichen Sommerfest konnten bestehende Kontakte gepflegt und neue geknüpft werden.

Rund 60 Besucherinnen und Besucher hatten Lust mit uns zu feiern und kamen ins Haus am Lechtenbrink. Die bunte Deko, die mit den Bewohner*innen gebastelt wurde, sorgte für einen sommerlichen Charme auf dem Gelände – und das sonnige Wetter trug sein Wesentliches dazu bei.

Durch ein Wunschbaum bekamen die Besucher*innen die Möglichkeit Kontakte zu den Bewohnerinnen und Bewohnern zu knüpfen. Auch die kleinen Gäste kamen auf ihre Kosten: Kinderschminken und Basteln stand hier auf dem Programm. Ein besonderes Highlight war wohl der Besuch der Treckerfreunde Bissendorf, die uns mitnahmen auf eine Reise in die Vergangenheit.

Interessierte bekamen die Möglichkeit, das Haus am Lechtenbrink mal genauer unter die Lupe zu nehmen: Wie schaut es eigentlich da drinnen aus? Und wie genau sieht ein Pflegezimmer aus? All das konnte bei einer Hausführung erkundet werden.

Ein besonderes Dankeschön geht an alle ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und Kolleg*innen des Haus am Lechtenbrinks – danke, dass ihr so ein tolles Fest ermöglicht habt!

Zurück zum Seitenanfang