Eine neue Schaukel für das Haus am Schlehenbusch – Danke TSO-DATA!

Seit mittlerweile 16 Jahren unterstützt das Unternehmen TSO-DATA den Förderverein „Leitfunke“ mit Spenden. Auch in diesem Jahr konnten wir uns wieder über eine großartige Spende von 4.000€ freuen.

„Mit diesem Geld können wir unseren Jugendlichen so viel ermöglichen“, so Martina Freisel, Geschäftsbereichsleitung der Stationären Hilfen zur Erziehung. Gemeinsam mit Dirk Gattermann, Vorsitzender des Fördervereins, nahm sie die Spende der TSO-DATA stellvertretend für die Jugendlichen entgegen.

In den letzten Jahren konnten Dank der Spenden bereits viele tolle Projekte ans Laufen gebracht oder Sachen angeschafft werden. So gibt es mittlerweile im Haus am Schlehenbusch ein eigenes kleines „Musikstudio“, in dem die Jugendlichen Musik machen können und gleichzeitig erlernen, wie man sie zusammenschneidet und aufbereitet. Auch die angeschafften Stand-up-Paddles kommen regelmäßig zum Einsatz und werden von den Jugendlichen mittlerweile sogar selbständig genutzt, so Martina Freisel.

Auch für die diesjährige Spende haben die Jugendlichen schon eine ganz genaue Vorstellung: Die Jugendlichen wünschen sich eine Schaukel auf dem Gelände des Hauses am Schlehenbusch.
Dirk Frommeyer, Geschäftsführer der TSO-DATA, freut sich über die vielen Ideen der Jugendlichen und unterstreicht, wie wichtig und wertvoll eine Einrichtung wie das Haus am Schlehenbusch ist.

Die Arbeit im Haus am Schlehenbusch ist für die Kinder und Jugendlichen wesentlich. Dem Förderverein Leitfunke sowie dem Unternehmen TSO-
DATA, das die Einrichtung bereits seit 2008 mit Spenden unterstützt, gilt dementsprechend ein ganz besonderer Dank. Erst durch diese großzügige und treue Förderung werden Maßnahmen wie diese möglich.