Zu Gast beim Sommerfest des Bundespräsidenten: Nanu Hoyer für besonderes Engagement während der Pandemie geehrt

Am 20. August lud Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zum Sommerfest 2021 ein, das in diesem Jahr als Dankesfest für Bürgerinnen und Bürger, die sich während der Corona-Pandemie in besonderer Weise in ihrem Beruf oder Ehrenamt engagiert haben.

Für dieses Fest erhielt auch unsere Kollegin Nanu Hoyer aus der Kinder- und Jugendhilfe der Diakonie Osnabrück eine Einladung. Also machte sie sich am 20. August mit ihrer Kollegin Martina Meemann auf den Weg nach Berlin.

Das Fest fand im Park des Schloss Bellevue statt. Die eingeladenen Gäste kamen aus den unterschiedlichsten beruflichen und gesellschaftlichen Bereichen, beispielsweise aus der Pflege, dem Friseur-Handwerk, dem Einzelhandel oder aus Studium und Ausbildung.

Die Gäste wurden nach der Begrüßungsansprache des Bundespräsidenten mit Speisen des Küchenchefs des Schloss Bellevue verwöhnt sowie bei schönstem Sommerwetter mit einem Musikprogramm der Neuen Philharmonie und der Big Band der Bundeswehr unterhalten.